Für Entwickler

Aus TV-Browser Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite soll euch dabei helfen, selbst Hand an den Quellcode des TV-Browser zu legen und neue Features zu ergänzen.

Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] TV-Browser selbst compilieren und bauen

Wer sich auf die Suche nach Bugs machen will oder die allerneuesten Features testen will, kann den TV-Browser selbst compilieren und bauen.

[bearbeiten] "Normale" Plugins

[bearbeiten] "TV-Daten" Plugins

Falls man ein eigenes TV-Daten Plugin schreiben will, ist dies in diesem Tutorial erklärt. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten TV-Daten in den TV-Browser zu laden. Siehe auch Eigene TV-Daten anbieten.

[bearbeiten] Javadoc

Die Java-Docs mit der Dokumentation der Pakete, Klassen und Methoden können online gelesen werden oder heruntergeladen und offline gelesen werden:

Alternativ kann auch aus den Quelltexten die JavaDoc erzeugt werden. Dazu muss

 ant public-doc

ausgeführt werden

[bearbeiten] Weitere Entwickler-Infos

[bearbeiten] Online-Tools

[bearbeiten] CIA

CIA ist ein Tool, mit dem Änderungen an extrem vielen Open-Source-Projekten sehr zeitnah überwacht werden können. Typischerweise werden Änderungen bereits nach Sekunden festgestellt, da CIA direkt auf dem Sourceforge-Server läuft. Interessant ist hier vor allem der RSS-Feed der letzten Änderungen im TV-Browser-Repository.

[bearbeiten] Ohloh

Ohloh wertet die gesamte SVN-Historie des TV-Browsers aus und zeigt detailliert, wer was wann gemacht hat: Statistiken zum TV-Browser-Projekt. Als Entwickler kann man dort einen Account erstellen und seine eigenen Code-Beiträge zum Projekt (und zu anderen Projekten) diesem Account hinzufügen.

[bearbeiten] FishEye

FishEye wertet ebenfalls das SVN-Repository aus: Statistiken zum Quellcode. Auch hier kann man einen Account anlegen, um diesem die eigenen Code-Beiträge im SVN zuzuordnen. Wenn unter Eclipse der "Atlassion Connector" und die "FishEye Integration" von Atlassian installiert sind, dann kann man direkt aus dem Browser heraus durch Anklicken eines Icons den gerade betrachteten Quellcode (bei Diffs etc.) in Eclipse öffnen, ohne dass man dort erst die entsprechende Datei suchen muss.

[bearbeiten] Krugle

Krugle stellt eine Suche im TV-Browser-Code zur Verfügung.

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen