Nightly build

Aus TV-Browser Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das TV-Browser-Team lässt automatisch in jeder Nacht eine für normale Anwender nutzbare Version des TV-Browsers bauen, die alle Änderungen bis zu diesem Tag enthält. Damit lassen sich dann auch von Nicht-Entwicklern Bugfixes und Änderungen testen, bevor eine neue Beta-Version verfügbar ist. Auf unserem Server finden sich

Achtung: Diese Versionen können gravierende Fehler enthalten. Wenn ein Fehler gefunden wurde, bitte im Forum angeben, dass ein Nightly build benutzt worden ist.

Da aber nur Nightly-Builds der transportablen Version herausgeben werden, ist das Risiko zumindest geringer, da diese die Einstellungen und TV-Daten importiert und die sind dann unabhängig von der stabilen Installation. Dem installierten TV-Browser droht also keine Gefahr.

Zur Installation des Nightly Builds einfach das heruntergeladene zip-Archiv entpacken und durch Doppelklick auf die tvbrowser.jar starten. Man kann auch die tvbrowser-transportable.exe oder tvbrowser-transportable.sh aus der transportablen Version in die Nightly kopieren, um diese damit zu starten.

Man kann natürlich auch nur die tvbrowser.jar aus der Nightly nehmen und damit die tvbrowser.jar der installierten Version überschreiben, dann würde aber entsprechend auf die TV-Daten der Installation zugegriffen.

Persönliche Werkzeuge