Unterstützte Hard- und Software

Aus TV-Browser Wiki
Version vom 26. April 2008, 21:16 Uhr von Kowolf⧼word-separator⧽⧼parentheses⧽ ⧼parentheses⧽
⧼revision-nav⧽
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Der TV-Browser eignet sich sehr gut für die Ansteuerung diverser Geräte und für die bequeme Aufnahmeprogrammierung vieler verschiedene Programme.

Im folgenden ist eine Liste von Hardware die sich für automatische programmierte Aufnahmen aus dem TV-Browser eignet (und bewährt hat) und eine Liste mit Anleitungen für jene Programme die vom TV-Browser angesteuert werden können.

Im allgemeinen beziehen sich die Anleitungen auf das Plugin Aufnahmesteuerung.

Digitale Receiver


Analoge TV-Karten

Hauppauge: Automatische Aufnahmen funktionieren sehr gut mit GBRecord, mit mehreren Karten sind auch parallele Aufnahmen möglich.

Hauppauge PRV-150

Hauppauge PVR-250

Hauppauge PVR-350

Hauppauge PVR-500

Digitale TV-Karten

MacOS

  • EyeTV
  • The Tube (wird erst mit Version 2.7 unterstützt, bisher nur über Nightly build verfügbar)

Windows

Linux

Receiver/Software nicht vorhanden?

Falls euer Receiver/eure Software hier nicht aufgeführt ist, am besten im Forum suchen und dort dann eine Frage stellen, sollte die Suche kein Ergebnis liefern.

Selber Hand anlegen?

Falls Du eine Anleitung für die Anbindung eines Gerätes mit Hilfe der Aufnahmesteuerung, ist es auch möglich, das Gerät zu exportieren. Das Gerät einfach an mich schicken. Ich stelle es dann auf einen Server und Du kannst es in deinem Text verlinken.

Alternativ kann auch ein eigenes Plugin geschrieben werden, das die Anbindung direkt herstellt. Mit einem Plugin sind natürlich mehr Möglichkeiten vorhanden, die Programmierung benötigt aber Kentnisse in Java. Details dazu im Entwickler-Bereich.