Aufnahmesteuerung - DreamBox

Aus TV-Browser Wiki
Version vom 5. September 2004, 08:42 Uhr von Bodo⧼word-separator⧽⧼parentheses⧽ ⧼parentheses⧽
⧼revision-nav⧽
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Legt ein neues Gerät mit dem [[CapturePlugin_-_Standard-Treiber|Standard-Treiber] an.

Nun müßt ihr in Applikation URL anwählen und dort folgendes eingeben:

http://[ipderdreambox]/TVBrowserTimerEvent

Anstatt [ipderdreambox] bitte die IP der DreamBox angeben.

In Parameter müßt ihr folgende Parameter einfügen:

Aufnehmen:

command=add&syear=%SY&smonth=%SMO&sday=%SD&shour=%SH&smin=%SMI&eyear=%EY&emonth=%EMO&eday=%ED&ehour=%EH&emin=%EMI&channel=%CNH&descr=%T3

Löschen:

command=delete&syear=%SY&smonth=%SMO&sday=%SD&shour=%SH&smin=%SMI&eyear=%EY&emonth=%EMO&eday=%ED&ehour=%EH&emin=%EMI&channel=%CNH&descr=%T3

Falls das Web-Interface mit einem Passwort versehen ist, muß im Reiter Einstellungen noch der Benutzername und das Passwort hinterlegt werden.

Und schliesslich noch die Sendernamen anpassen, die im TV-Browser und in der Dreambox unterschiedlich sind (Gross-/Kleinschreibung wird übrigens ignoriert).

Bei Services die mit demselben Namen auf mehreren Satelliten existieren muss man zusaetzlich zum Namen die Service Reference angeben, und zwar so:

servicenamen/servicereference

also z.b.

Das Erste/1:0:1:6dca:44d:1:c00000:0:0:0:


fuer den Fall, dass es Das Erste noch auf anderen Sats geben wuerde.

Das Original dieser Anleitung wurde hier gepostet: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=8686