Dbox2 Switch

Aus TV-Browser Wiki
Version vom 15. Dezember 2004, 19:56 Uhr von Chris⧼word-separator⧽⧼parentheses⧽ ⧼parentheses⧽
⧼revision-nav⧽
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Dbox2 Switch

Ein Plugin zum umschalten der Dbox2 (Neutrino).

Voraussetzungen

Erstmal eine Dbox2 besitzen. Dafür sollte es keine Rolle spielen, ob es eine Kabelbox, oder eine Satbox ist. Wichtig aber ist, daß die Dox im Debugmodus ist und mit einem Neutrino-Image versehen ist (an dieser Stelle bitte keine Diskussion über Emu's). Jeder AlexW-Klon sollte gehen. Sie muß aber im Netzwerk erreichbar sein.

Konfiguration

Dbox2switchconfig.jpg

Nach Eingabe der IP-Adresse und anschließendem Klick auf „Test“ prüft das Programm, ob die Dbox2 erreichbar ist. Ist der Test erfolgreich, wird die Kanalliste der Dbox2 geladen. Der Benutzer kann dann die TV-Browser-Kanäle den Dbox2-Kanälen zuordnen. Sollte die Kanal-Liste schon existieren, bekommt der User einen Warnhinweis:

Dbox2switchkanalliste.jpg

Sollte die Dbox2 nicht erreichbar sein, kommt eine Fehlermeldung:

Dbox2switcherror.jpg

Anwendung

Dbox2switchanwendung.jpg

Bei einem Rechtsklick auf ein Programm, erscheint „Dbox2 umschalten“. Linksklick auf diesem Link bewirkt, dass die Dbox2 umschaltet auf das gewählte Programm. Sollte noch keine Zuordnung zu diesem Programm erfolgt sein, so wird der User darüber informiert.

Dbox2switchnichtzugeordnet.jpg

Sollte die Kommunikation mit der Dbox2 fehlschlagen so erfolgt eine Fehlermeldung:

Dbox2switcherror.jpg

Beta

Getestet wurde das Plugin unter JRE 1.4.2 und 1.5.0 Die Grundfunktion ist bei beiden gegeben. Was aber noch "unvollendet" ist, ist folgendes:

  • Die Zuordnung kann noch nicht gezielt aufgehoben werden.
  • Die zugeordneten TV-Browser-Kanäle verbleiben in der Liste.
  • TV-Browser-Kanäle sind ungeordnet und werden nicht automatisch aktualisiert.
  • „Abbrechen“ bewirkt kein Zurücksetzen der Änderungen.
  • Beim Zuordnen duplizieren sich die Einträge. Beim erneuten Start der "Einstellungen" sind sie aber wieder "einfach" vorhanden.

Wer Anregungen zu diesem Plugin hat, oder mitentwickeln möchte findet im TV-Browser Forum mehr Informationen:

http://forum.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=1191