Gegenüberstellung

Aus TV-Browser Wiki
Version vom 17. Oktober 2004, 16:07 Uhr von Bodo⧼word-separator⧽⧼parentheses⧽ ⧼parentheses⧽
⧼revision-nav⧽
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Einleitung

Hier soll möglichst neutral eine gegenüberstellung aller am Markt vorhandener Fernsehzeitungs-Programme geschehen.

Jedenfalls so neutral wie irgendmöglich. Deswegen kommt das meiste von hier auch aus dem Forum. Von den Benutzern. Falls jemand irgendetwas unrichtig/ungerecht findet, steht es Ihm frei, dies zu ändern. Dies ist ein Wiki!!

Programme

Diese Liste vergleicht momentan drei Programme. Falls ich ein Programm vergessen habe, bitte hinzufügen oder mich informieren.

Die Programme sind:

TV-Browser

Das ist unserer Software ;)

TVGenial

Url: www.tvgenial.com

TV-Movie Clickfinder

Url: www.tvmovie.de/clickfinder/index.html

Gegenüberstellung

ArtTV-BrowserTVGenialClickfinder
Platform

Der TV-Browser basiert auf Java. Somit ist er auf allen Platformen lauffähig die eine Java-VM bieten. Das sind: Windows, Linux, Solaris, Mac OS X.

Aber Achtung: nicht auf Handys. Das Java dort ist eine sehr abgespeckte Version die nicht alle Featueres bietet die wir benötigen.

Windows Windows
Installation Problemlos Problemlos Problemlos
Deinstallation

Unter Windows existiert ein Deinstaller. Leider muß nach der Deinstallation noch ein Verzeichniss gelöscht werden. Siehe Deinstallation

Problemlos

Leider hinterläst der Clickfinder viele Spuren. Zum Beispiel liegt nach der Deinstallation im Autostart-Ordner noch ein Link. Dieser führt zu einer Fehlermeldung bei dem nächsten Start, sollte dieser nicht händisch entfernt werden.

Funktionsumfang

Diese Liste ist nur der Anfang...da muß noch einiges zu..