StandardData

Aus TV-Browser Wiki
Version vom 30. September 2012, 23:31 Uhr von Jo⧼word-separator⧽⧼parentheses⧽ ⧼parentheses⧽
⧼revision-nav⧽
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Auf diesen Seiten können für regelmäßig laufende Sendungen immerwiederkehrende Daten fest angegeben werden (z.B. Genre oder Url), die dann zu den Daten im TV-Browser hinzugefügt werden, sofern die sonst leer wären. Das System unterscheidet sich von WirSchauen, bei dem fehlende Beschreibungen vor allem für Filme und Serien bei den Privatsendern ergänzt werden können.

Da die Übernahme der Daten automatisch erfolgt, muss das Format auf den Seiten sehr genau eingehalten werden. Die Angabe "title" muss immer zuerst stehen und (außer Groß-/Kleinschreibung) genau mit dem Titel der Sendung im TV-Browser übereinstimmen. Zeilen mit "//" werden nicht ausgewertet (Kommentare).

Aus Sicherheitsgründen sind die Seiten teilweise für die Bearbeitung gesperrt, können aber auf Anfrage freigegeben werden. Auch Daten weiterer Sender (die das TV-Browser-Team anbietet) können gerne eingegeben werden, müssen aber dann noch von uns freigeschaltet werden.

Empfohlene Genre-Angaben

Um die Genres den richtigen Sendungskategorien zuordnen zu können, sollten die hier jeweils unter "category_...properties" angegebenen Genres verwendet werden (natürlich mit korrekter Großschreibung und Leerzeichen bzw. Bindestrichen). Wenn dort ein sinnvolles Genre fehlt, bitte den Entwicklern melden.