DVBViewerPlugin

Aus TV-Browser Wiki
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Das Plugin ermöglicht das Hinzufügen, Löschen und Verwalten von Aufnahmen des DVBViewer Pro. Auch Ein- und Umschalten sind direkt aus dem Kontextmenü einer Sendung heraus möglich.

Konfiguration des Plugin

Eine Beschreibung der Einstellungen ist hier zu finden: Einstellungen.

Das Plugin benutzen

Dvbplugin-contextmenu.png

Im Kontextmenü jeder Sendung ist das DVBViewerPlugin erreichbar. Die einzelnen Optionen sind wie folgt:

Hinzufügen

Dieser Menüpunkt ist für jede Sendung verfügbar, die noch nicht als geplante Aufnahme eingetragen ist und deren Sender in der Konfiguration zugeordnet wurde. Durch die Auswahl dieses Menüpunkts wird die aktuelle Sendung als geplante Aufnahme eingetragen.

Wird das Hinzufügen einer geplanten Aufnahme an einer Sendung aufgerufen, die zu diesem Zeitpunkt schon läuft, so wird nachgefragt ob der DVBViewer gestartet werden soll um mit der Aufnahme zu beginnen.

Löschen

Dieser Menüpunkt ist verfügbar, wenn die Sendung als geplante Aufname eingetragen wurde und in der Konfiguration das Markieren von Sendungen aktiviert wurde. Durch die Auswahl dieses Menüpunktes wird die aktuelle Sendung aus der Liste der geplanten Aufnahmen entfernt.

Umschalten

Dieser Menüpunkt ist für jede Sendung verfügbar, deren Sender in der Konfiguration zugeordnet wurde.

Dieser Menüpunkt trägt keinerlei Sendungen als geplante Aufnahmen ein sondern dient dazu den DVBViewer auf den Sender der aktuellen Sendung einzustellen bzw. ihn mit diesem Sender zu starten.

Geplante Aufnahmen...

Dieser Menüpunkt is für jede Sendung verfügbar. Hiermit wird der Dialog für geplante Aufnahmen geöffnet welcher im folgenden beschrieben wird.

Geplante Aufnahmen

Dvbplugin-recordings.png

In diesem Dialog hat man die Möglichkeit geplante Aufnahmen einzutragen, zu ändern und zu entfernen. Die Optionen entsprechen denen der Aufnahmesteuerung des DVBViewers.

Wurden Daten geändert, so speichert die Schaltfläche OK diese Änderungen. Durch die Schaltfläche Schliessen kann der Dialog verlassen werden ohne geänderte Daten zu speichern.

Die Schaltfläche Umschalten hat dieselbe Funktion wie der Menüpunkt Umschalten im Kontextmenü einer Sendung.

Über die Schaltfläche unter der Liste der geplanten Aufnahmen kann die Liste erneut eingelesen werden für den Fall, dass sie ausserhalb des TV-Browsers geändert wurde. Dies kann auftreten, wenn direkt im DVBViewer die Aufnahmesteuerung benutzt wurde während der TV-Browser läuft.