Unterstützte Hard- und Software

Aus TV-Browser Wiki
Wechseln zu: Navigation⧼comma-separator⧽Suche

Hier eine Liste von Anleitungen, um diverse Soft- und Hardware Systeme mit dem TV-Browser ansteuern zu können. Im allgemeinen beziehen sich die Anleitungen auf das Plugin Aufnahmesteuerung.

Digitale Receiver


MacOS

  • EyeTV
  • The Tube (wird erst mit Version 2.7 unterstützt, bisher nur über Nightly build verfügbar)

Windows

Linux

Internet Livestream

  • Live-TVLivestreames zappen mit zwei Klicks.
  • Stream Recorder Mit dem TV-Browser Live TV Streams zeigesteuert Aufnehmen.

DVB

Receiver/Software nicht vorhanden?

Falls euer Receiver/eure Software hier nicht aufgeführt ist, am besten im Forum suchen und dort dann eine Frage stellen, sollte die Suche kein Ergebnis liefern.

Selber Hand anlegen?

Falls Du hier im WiKi eine Anleitung für die Anbindung eines Gerätes mit Hilfe der Aufnahmesteuerung geschrieben hast, kannst Du das Gerät auch gerne exportieren und einfach an mich schicken. Ich stelle es dann auf einen Server und Du kannst es in deinem Text verlinken.

Alternativ kann auch ein eigenes Plugin geschrieben werden, das die Anbindung direkt herstellt. Mit einem Plugin sind natürlich mehr Möglichkeiten vorhanden, die Programmierung benötigt aber Kentnisse in Java. Details dazu im Entwickler-Bereich.